Über uns2018-08-18T16:56:49+00:00

Beratung für Familienunternehmen seit mehr als 20 Jahren

Als kleines inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Grünwald bei München, berät und begleitet Toni C. Plonner mit Team und Partnern seit mehr als 20 Jahren Familienunternehmer und Unternehmerfamilien bei der erfolgreichen Führung und Steuerung ihrer Unternehmen. Unser regionaler Schwerpunkt ist Süddeutschland, Österreich und der deutschsprachige Raum in Italien und der Schweiz.

Unser Firmenname ist uns Verpflichtung… wir verstehen uns als Planer für die strategischen Aufgaben- und Weichenstellungen unserer Kunden. Für die Umsetzung  empfehlen wir unseren Kunden die, aus unserer Sicht jeweils geeignetsten Partner. Unsere Rolle sehen wir dann in der Koordination, Begleitung und Moderation bei der Umsetzung des Geplanten bis zum erfolgreichen Abschluss.

  • In München, Bozen und Wien verfügen wir über langjährige enge Partnerschaften mit Juristen und Wirtschaftsprüfern aus führenden Kanzleien für die Themen FamilyBusinessGovernance sowie die Optimierung von Unternehmensnachfolgen
  • Wir arbeiten sehr eng zusammen mit hoch geschätzten Fachkolleginnen und -kollegen u.a. zu den Themen Next Generation Projekte, Family Reatreats, interne/externe Veranstaltungen in Familienunternehmen und Kommunikation. Mit den meisten verbindet uns eine Zusammenarbeit und ein gemeinsames Lernen seit nunmehr 20 Jahren
  • Für Besetzungen von Führungs- und Gremienpositionen stehen uns für die verschiedenen Branchen und Firmengrößen top qualifizierte Personalberater mit einem besonderem Verständnis für Familienunternehmen zur Seite
  • Um eine erfolgreiche Umsetzung des Geplanten abzusichern empfehlen wir entsprechend der Aufgabenstellung die Begleitung durch Coaches. Hierbei achten wir neben der fachlichen und persönlichen Qualifikation insbesondere auf den „Familienunternehmens-Fit“. Unsere Kunden wählen aus unserem kleinen Netzwerk von ca.  15 Coaches den für sie passenden, denn die Chemie und das Vertrauen spielt beim Coaching eine entscheidende Rolle.

Unser Leistungsversprechen

Erfahrung, Diskretion und Professionalität zeichnen uns aus. Das Kundenvertrauen in uns ist unser höchstes Streben. Wir erarbeiten es uns immer wieder aufs Neue durch eine kompetente und auf jahrzehntelanger Beratungspraxis aufbauenden Expertise sowie Dank unserer Leidenschaft, mit der wir uns den Aufgabenstellungen unserer Kunden verpflichtet fühlen.

  • Mit unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir die Eigenarten und Besonderheiten von Familienunternehmen sehr gut und können somit die jeweilige Aufgabenstellung schnell und richtig einordnen
  • Wir achten sehr auf sensible und umsichtige Durchführung
  • Für uns zählt der Erfolg