Über uns2019-01-12T11:31:14+00:00

Partner von Familienunternehmen seit mehr als 20 Jahren

Die Unternehmerplan GmbH mit Sitz in Grünwald bei München wurde 1987 von Dipl. Bew. Toni C. Plonner gegründet. Seit 1996 hat sich Unternehmerplan auf die Arbeit mit Familienunternehmen spezialisiert.

Planung

Unser Firmenname ist uns Verpflichtung… wir verstehen uns als „Planer“ für Unternehmer und Unternehmerfamilien bei wichtigen Aufgaben- und Weichenstellungen. Entsprechend der Aufgabenstellung arbeiten wir im Kundenprojekt zusammen mit erfahrenen und uns langjährig bekannten Consultants aus unserem Netzwerk. Es ist unser Geschäftsverständnis, bei der Zusammenstellung des Projektteams maximale Flexibilität zu wahren um die am besten geeignete Fachkraft und Persönlichkeit einzusetzen. Hierbei achten wir neben der fachlichen und persönlichen Qualifikation insbesondere auch auf den spezifischen „Familienunternehmens-Fit“.

Umsetzung

Für die Umsetzung des Geplanten  empfehlen wir unseren Kunden die jeweils geeignetsten Partner. Unsere Rolle sehen wir dann in der Koordination, Begleitung und Moderation bis zum erfolgreichen Abschluss. Im gesamten deutschsprachigem Raum verfügen wir über langjährige enge Partnerschaften mit Juristen und Wirtschaftsprüfern aus führenden Kanzleien zu den Themen Governance und Transaktionen. Für Besetzungen von Führungs- und Gremienpositionen stehen uns für die verschiedenen Branchen erfahrene Personalberater mit einem besonderem Verständnis für Familienunternehmen zur Seite.

Unser Leistungsversprechen

Erfahrung, Diskretion und Professionalität zeichnen uns aus. Das Kundenvertrauen in uns ist unser höchstes Streben. Wir erarbeiten es uns immer wieder aufs Neue durch eine kompetente und auf jahrzehntelanger Beratungspraxis aufbauenden Expertise sowie Dank unserer Leidenschaft, mit der wir uns den Aufgabenstellungen unserer Kunden verpflichtet fühlen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir die Eigenarten und Besonderheiten von Familienunternehmen sehr gut und können somit die jeweilige Aufgabenstellung schnell und richtig einordnen. Wir achten sehr auf sensible und umsichtige Durchführung und für uns zählt der Erfolg.