Zukunftsplan2019-04-11T16:48:32+00:00

Zukunftsplan

Ein guter Plan sichert den nachhaltigen Erfolg eines Familienunternehmens und den Übergang in die nächste Generation. Die Zielsetzungen sind meist vorgegeben: Sicherung von Unternehmen, Vermögen und Familienfrieden. Doch wie werden diese Ziele erreicht und wie gelingt es, die unterschiedlichsten Interessen zu vereinen…

Wir verstehen uns als Architekten und unsere „Bauherren“ sind die Unternehmer und Unternehmerfamilien, mit denen wir im Rahmen eines strukturierten Planungsprozess und im engen Dialog an der Zukunft des Familienunternehmens arbeiten. Wir integrieren unternehmens- und familienstrategische Überlegungen zu einem Gesamtplan und erstellen gemeinsam mit unseren Kunden einen Massnahmenkatalog für die Umsetzung.

Die Erfahrung lehrt uns, dass ein guter Planungsprozess eine intensive Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum erfordert und durch eine externe und erfahrene Moderation an Qualität und Effizienz gewinnt.