Büro München

Family Consultants

UnternehmerPlan Family Consultants verfügen über eine eigene Herkunft aus Unternehmerfamilien, sind ehemalige TOP-Führungskräfte aus Familienunternehmen oder renommierte Experten mit jahrelanger Beratungserfahrung. Dieser persönliche Hintergrund ergänzt die jeweilige Fachexpertise und ermöglicht ein hohes Verständnis für die Aufgabenstellungen und Herausforderungen von Unternehmerfamilien.

Michael BoedekkerMichael Böddeker
Diplom-Kaufmann
Michael Böddeker verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Konzern- und mittelständischen Strukturen. Er berät Familienunternehmen in den Schwerpunkten wertorientierte Unternehmensführung / Controlling, Strategie, Vertrieb und Restrukturierung.

Nicola BuckNicola Buck
Akad. Mentalcoach (Univ. Salzburg), System. Coach
Nicola Buck lebt in Lindau am Bodensee und verfügt über eine langjährige Erfahrung durch das familieneigene Unternehmen. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist das Einzelcoaching von Mitgliedern aus Unternehmerfamilien mit der Konzentration auf die Nachfolgergeneration. Besonders die Arbeit mit den Junioren ist ihr eine Herzensangelegenheit.

Ferdinand HirmerFerdinand Hirmer
Mediator, System. Berater & Coach (DVCT e.V.)
Ferdinand Hirmer ist Gesellschafter eines Familienunternehmens in dritter Generation und verfügt über 10 Jahre Führungserfahrung im Kontext Familienunternehmen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Strategie- & Organisationsentwicklung. Seine Leidenschaft ruht auf dem Schwerpunkt Unternehmenskultur – ganz im Sinne von „Zukunft braucht Herkunft“.

Sebastian LangeSebastian Lange
M.Sc. Int. HRM
Sebastian Lange beschäftigt sich seit seinem Studium der Soziologie und Psychologie und International Human Resource Management mit dem System Familienunternehmen. Nach beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Unternehmens- und Personalberatungen in Deutschland und England liegt sein Arbeitsschwerpunkt in der Besetzung von Inhabergremien in Familienunternehmen.

Dr Bernd LeMarDr. Bernd LeMar
Diplom-Psychologe
Dr. Bernd LeMar gilt als einer der Pioniere und Top-Experten für Familienunternehmen. Er entwickelte und verantwortete das Familienmanagement in einem großen österreichischen Familienkonzern und ist heute als Buchautor und gefragter Referent tätig.  Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Familien-und Einzelcoaching. Mit UnternehmerPlan ist er seit mehr als 10 Jahren eng verbunden.

Norah MeyerNorah Meyer
Mag.rer.soc.oec., Dipl.-Psychologin
Norah Meyer berät seit mehreren Jahren erfolgreich Familienunternehmen in den Schwerpunkten Family Business Management, Familiencharta und Gesellschafterkompetenz

Toni C. PlonnerToni C. Plonner
Dipl. Betriebswirt
Toni C. Plonner gründete nach dem Ausstieg aus dem eigenen Familienunternehmen, welches er in 4. Generation leitete, UnternehmerPlan. Neben seiner Beratungstätigkeit ist er als Aufsichtsrat und Beirat in Familienunternehmen tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Strategie- und Governanceprojekte in großen und komplexen Unternehmerfamilien.

Dr Paola RodàDr. Paola Rodà
Diplom-Psychologin
Dr. Paola Rodà war langjährige Führungskraft eines Familienunternehmens. Seit vielen Jahren berät sie Familienunternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen bei der Umsetzung einer strategisch ausgerichteten Führungskräfteentwicklung sowie im Unternehmercoaching.

Dr. Georg SenonerDr. Georg Senoner
Dipl. Betriebswirt
Dr. Georg Senoner leitete nach seinem Studium 20 Jahre lang ein international tätiges Familienunternehmen. Seit gut 15 Jahren berät er Unternehmerfamilien und Familienunternehmen in Norditalien und Südtirol und ist fester Kooperationspartner von UnternehmerPlan. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Coaching und Qualifizierung für Unternehmer und Unternehmerfamilien sowie Aufbau und Begleitung eines Konfliktmanagements in Familienunternehmen. Er lebt in Bozen und betreut die UnternehmerPlan Initiative “Zirkel Familienunternehmen Südtirol”.

Andreas ZippeAndreas Zippe
Dipl.-Kfm.
Andreas Zippe berät seit mehr als 15 Jahren mittelständische Familienunternehmen in den Schwerpunkten Führungswechsel in Familienunternehmen sowie Besetzung von Top-Führungspositionen.